Momentan keine Kurse in Ihrer Gegend
* Bitte eine gültige Postleitzahl eingeben
ENGLISH
DEUTSCH
简体中文
РУССКИЙ
FRANÇAIS
ESPAÑOL

System zur automatischen Nummernschilderkennung

Nutzungs- und Datenschutzrichtlinie

Diese Richtlinie über das von der Hunter Engineering Company („Hunter“) betriebene System zur automatischen Nummernschilderkennung („ALPR-System“ oder „System“) gilt für unsere Mitarbeiter, Kunden und verbundenen Unternehmen, die Zugriff auf unsere Systeme haben und diese nutzen.


Bei unserem ALPR-System handelt es sich um ein computergesteuertes Suchsystem mit einer Datenbank, die wir durch den Betrieb einer oder mehrerer fest installierter Kameras unserer Kfz-Service- oder -Inspektionsgeräte erstellt haben, sowie durch unsere Computeralgorithmen zum Einlesen und Umwandeln von Fotos von Nummernschildern und die Umwandlung der enthaltenen Symbole in von Computern einlesbare Daten.


Die in dem System enthaltenen Informationen („LPR-Daten“) bestehen aus Fotos von Nummernschildern sowie dem Datum, der Uhrzeit und dem Standort, an dem diese Fotos gesammelt wurden, und den auf den Fotos der Nummernschilder dargestellten Symbolen und Zahlen. Diese in dem System abgespeicherten Fotos werden in öffentlich zugänglichen Bereichen gesammelt, in denen kein begründeter Anspruch auf Datenschutz besteht.


Die Sammlung und Verbreitung der in dem System enthaltenen Daten sind gemäß dem 1. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten geschützt. Darüber hinaus beinhalten in unserem System abgespeicherte LPR-Daten keinerlei personenbezogene Daten oder Informationen, die das Foto des Nummernschilds mit dem Fahrer oder eingetragenen Halter eines Fahrzeugs in Verbindung bringen. Im Kfz-Schein enthaltene, personenbezogene Daten sind durch bundesstaatliche (Driver's Privacy Protection Act, Title 18, US Code, Abschnitt 2721 ff.) und staatliche Gesetze geschützt. Strafverfolgungsbehörden und andere Nutzer können Zugriff auf Informationen im Kfz-Schein und andere personenbezogene Daten erhalten, die diese in Verbindung zu den in unserem System gespeicherten LPR-Daten setzen können, um in Übereinstimmung mit dem zuvor genannten, bundesstaatlichen Gesetz Hotlists von Fahrzeugen zu erstellen.


(A) Nutzung und Sammlung von LPR-Daten


Die Hunter Engineering Company gestattet in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie die Sammlung von LPR-Daten, damit diese von Hunter-Mitarbeitern und seinen Kunden genutzt werden können. Dies sind die zur Nutzung des ALPR-Systems autorisierten Nutzer:


Kunden, um die Marke, das Modell und das Baujahr eines bestimmten Fahrzeugs zu ermitteln oder zu bestätigen, falls dies aus legitimen Geschäftsinteressen geschieht, beispielsweise die Identifizierung eines Fahrzeugs zur Ermittlung der Angaben eines Kfz-Herstellers des identifizierten Fahrzeugs.


Mitarbeiter von Hunter, um die LPR-Daten Kunden zu oben genannten Zwecken zur Verfügung zu stellen und um Kunden auf Basis der gesammelten LPR-Daten Informationen zu Marktforschungszwecken bereitzustellen.


Unter anderem folgende Unternehmen sind zur Nutzung des Systems und der Daten autorisiert:


Kfz-Reparaturwerkstätten, -Inspektionsbetriebe und andere Unternehmen, die aus legitimen Geschäftsinteressen ein Fahrzeug identifizieren möchten, um Angaben eines Kfz-Herstellers zu ermitteln, oder die diese für Kfz-Inspektions- und/oder Serviceberichte benötigen.


Die Veröffentlichung von Informationen gegenüber juristischen Einheiten unterliegt dem Abschnitt 2721 des Title 18 des United States Code.


Die Hunter Engineering Company stellt Einzelpersonen die Nutzung des ALPR-Systems oder der enthaltenen Daten zu persönlichen, nichtkommerziellen Zwecken NICHT zur Verfügung.


(B) Nutzer


Alle Mitarbeiter von Hunter sind autorisiert, das System zu nutzen, um das System bestehenden oder potenziellen Kunden zu präsentieren, um Kundensupport bereitzustellen oder um Daten zu durch diese Richtlinie gestatteten Zwecken zu sammeln. Alle selbständigen Unternehmer von Hunter sind autorisiert, das ALPR-System zu Zwecken zu nutzen, die gemäß ihrem Vertrag mit dem Unternehmen und dieser Richtlinie gestattet sind. Alle autorisierten Mitarbeiter und selbständigen Unternehmer, die LPR-Daten sammeln, müssen jegliche zum erfolgreichen Betrieb des verbundenen Kfz-Service- oder Inspektionssystems erforderlichen Dokumente (z. B. das jeweilige Betriebshandbuch) lesen und verstehen.


(C) Richtigkeit der LPR-Daten


Die Sammlung von LPR-Daten geschieht automatisiert, sodass die Fotos der Nummernschilder und die Informationen über den Zeitpunkt der Sammlung ohne Prüfung in das System eingespeist werden. Auch die Umwandlung der Informationen des Nummernschilds erfolgt computergesteuert. Bei dieser Umwandlung kann es, wenn auch sehr selten, zu Unstimmigkeiten oder Auslassungen kommen. Um eine Nutzung falscher LPR-Daten zu vermeiden, empfiehlt Hunter den Nutzern der Daten, die durch den Computer umgewandelten Daten zu bestätigen, ehe auf Basis von LPR-Daten Aktivitäten eingeleitet werden. Hunter korrigiert Fehler bei der Umwandlung und andere Fehler in der Datenbank unverzüglich, sobald diese festgestellt werden.


(D) Speicherung


Die Hunter Engineering Company speichert LPR-Daten, solange diese einen kommerziellen Wert haben. Hunter prüft regelmäßig die Nutzung historischer LPR-Daten, um festzustellen, ob die Kosten der Speicherung dieser Daten möglicherweise deren Nutzen übersteigen.


(E) Änderungen an diese Nutzungs- und Datenschutzrichtlinie des ALPR-Systems


Diese Nutzungs- und Datenschutzrichtlinie kann von Zeit zu Zeit überarbeitet werden. Jegliche Änderungen dieser Nutzungs- und Datenschutzrichtlinie werden bei Veröffentlichung wirksam und gelten sofern gesetzlich zulässig für sämtliche LPR-Daten, unabhängig davon, wann diese gesammelt wurden.

Service, Vertrieb, Preisgestaltung
X
SERVICE, VERTRIEB, PREISGESTALTUNG
KONTAKTIEREN SIE IHR HUNTER-TEAM
Kontaktieren Sie unsere Vertriebsmitarbeiter für ein Angebot oder eine Vorführung vor Ort
und geben Sie Ihre PLZ oder das Land an.
63044
* Bitte eine gültige Postleitzahl eingeben
Hunter-Team
X
KONTAKTIEREN SIE IHR HUNTER-TEAM
63044
* Bitte eine gültige Postleitzahl eingeben

No courses currently in your area
* Please Enter a Valid Postal Code
ENGLISH
DEUTSCH
简体中文
РУССКИЙ
FRANÇAIS
ESPAÑOL

Automated License Plate Recognition System

Usage and Privacy Policy

This policy governs the Automated License Plate Recognition System (“ALPR system” or “system”) operated by Hunter Engineering Company (“Hunter”), and applies to our employees, customers, and camera affiliates who have access to or use our systems.


Our ALPR system is a searchable computerized database resulting from the operation of one or more fixed cameras associated with vehicle service or inspection equipment, combined with computer algorithms to read and convert images of registration plates and the characters they contain into computer-readable data.


The information contained in the system (“LPR data”) includes images of license plates, plus the date, time and location when the images were collected, and the license plate characters and numbers associated with the image. The images stored in the system are collected from areas visible to the public where there is no reasonable expectation of privacy.


The collection and dissemination of the information contained in the system is protected activity under the First Amendment to the US Constitution. Moreover, LPR data stored in our system does not include any personally identifying information (PII), or information which relates the license plate image to the driver or registered owner of a vehicle. PII contained in vehicle registration information is protected by federal law (Driver’s Privacy Protection Act, Title 18, US Code, Section 2721 et seq.) and state laws. Law enforcement and other users may have access to vehicle registration information, and other sources of PII, which they may correlate with LPR data stored in the system to create vehicle hotlists in accordance with the above referenced federal law.


(A) Use and Collection of LPR Data


Hunter Engineering Company authorizes collection of LPR data for the use of the Hunter and its customers consistent with this policy. The authorized uses of the ALPR system are:


By customers to identify or ascertain the make, model, and year of a specific vehicle under circumstances when there is a legitimate commercial interest, such as identifying a vehicle for purposes of recalling vehicle manufacturer specifications associated with the identified vehicle.


By Hunter to make LPR data available to customers for the purposes above, and to provide market research information to customers based on aggregated LPR data.


Examples of permitted users and uses of the system and data include:


Vehicle repair and inspection services companies and other businesses that have a legitimate commercial interest in identifying a vehicle for purposes of recalling manufacturer specifications or vehicle inspection and/or service records.


Entities to which information may be disclosed as a permissible use pursuant to Section 2721 of Title 18 of the United States Code.


Hunter Engineering Company does NOT make the ALPR system or data it contains available to individuals for personal, non-commercial purposes.


(B) Users


All employees of Hunter are authorized to use the ALPR system to demonstrate the system to customers, or potential customers, provide customer support, or collect data for purposes authorized by this policy. All independent contractors of Hunter are authorized to use the ALPR system for purposes consistent with their underlying contract with the company and this policy. All authorized employees and independent contractors that collect LPR data are required to read and understand any documents (e.g. the operational manual for the specific vehicle service or inspection system) necessary to successfully operate the associated vehicle service or inspection system.


(C) Accuracy of LPR Data


The collection of LPR data is automated so that the license plate images, and the details of when they are collected, are included in the system without review, along with the computer translation of the license plate number. Although very infrequent, the license plate translation is sometimes inaccurate or incomplete. To avoid mistaken use of LPR data Hunter recommends users of the data confirm the computer translation before taking any action as a result of LPR data. Hunter corrects mistaken translation and other database errors when identified.


(D) Retention


Hunter Engineering Company retains LPR data as long as it has commercial value. Hunter periodically evaluates the use of historical LPR data to determine if the cost to maintain the data exceeds its value.


(E) Changes to this ALPR Usage and Privacy Policy


This Usage and Privacy Policy may be revised from time to time. Any changes to this Usage and Privacy Policy will take effect upon posting, and will apply to all LPR data regardless of when collected, to the extent permitted by applicable law.

Service, Sales, Pricing
X
SERVICE, SALES, PRICING
CONNECT WITH YOUR HUNTER TEAM
For a price quote, or on-site demo, contact one of our representatives
directly using zip code or country search.
63044
* Please Enter a Valid Postal Code
hunter team
X
CONNECT WITH YOUR HUNTER TEAM
63044
* Please Enter a Valid Postal Code