Momentan keine Kurse in Ihrer Gegend
* Bitte eine gültige Postleitzahl eingeben
ENGLISH
DEUTSCH
简体中文
РУССКИЙ
FRANÇAIS
ESPAÑOL

OEM-Zulassungen

Spezielle OEM-Geräte von Hunter

Hunter ist weltweit führender Anbieter von OEM-Zulassungen und Händlerausrüstungsprogrammen. Diese Partnerschaften reichen von umfassenden Katalogangeboten bis hin zu einzigartigen, speziellen Geräten, die zusammen mit dem jeweiligen OEM entwickelt werden. Die innovativen Geräte von Hunter werden darüber hinaus in OEM-Fabriken und Prüfeinrichtungen weltweit eingesetzt, um potenzielle Probleme am Unterboden von Fahrzeugen zu erfassen, zu bewerten und zu beheben, ehe diese zugelassen werden.

OEM-Partner mit markenspezifischen Geräteanforderungen

  • BMW – Mini
  • Jaguar/Land Rover
  • Mercedes-Benz
  • Volkswagen – Audi – Porsche – Bentley
  • BMW-OEM-Logo

Die BMW-OEM-Geräte und -Systeme von Hunter sind speziell auf die Service-Bedürfnisse und Spezifikationen von BMW-Fahrzeugen zugeschnitten.

Das System KDS II erfüllt die strengen Anforderungen von BMW-Werkstätten und ermöglicht eine extrem präzise Achsvermessung. Die spezielle Achsvermessungssoftware WinAlign® führt den Techniker Schritt für Schritt durch den Prozess der Achsvermessung aller Fahrzeuge der BMW Group.

Die Auswuchtmaschine GSP97BMW Road Force® Elite ermöglicht eine schnellere Auswuchtung und behebt Probleme mit Radvibrationen, die herkömmliche Auswuchtmaschinen nicht lösen können.  Das patentierte Sichtsystem führt Messungen durch, ohne dass dabei Kontakt mit der Felge entsteht.

  • Jaguar-OEM-Logo
  • Land-Rover-OEM-Logo

Die OEM-Geräte und -Systeme von Hunter für Jaguar und Land Rover sind speziell auf die Anforderungen und Spezifikationen von Fahrzeugen dieser Marken ausgerichtet.

Das Achsvermessungssystem HawkEye® Elite ermöglicht einen produktiven und effizienten Service. QuickGrip®-Radadapter mit dreidimensionaler Zielvorgabe beschleunigen die Servicezeiten und verhindern kostenspielige Beschädigungen der Felgen.  Es sind zahlreiche Sensoren- und Konsolenkonfigurationen erhältlich, um die Anforderungen Ihrer Werkstatt zu erfüllen.

Die Auswuchtmaschine Road Force® Elite ermöglicht eine schnellere Auswuchtung und behebt Probleme mit Radvibrationen, die herkömmliche Auswuchtmaschinen nicht lösen können.  Das patentierte Sichtsystem führt Messungen durch, ohne dass dabei Kontakt mit der Felge entsteht.

  • Mercedes-Benz-OEM-Logo

Wir bei Hunter sind sehr stolz, von Mercedes-Benz zugelassene OEM-Geräte anzubieten, die die besonderen Anforderungen spezieller Werkstätten erfüllen.

Das Achsvermessungssystem HTA-MB-TD wurde speziell für alle Fahrzeuge von Mercedes-Benz entwickelt. Es beinhaltet eine maßgeschneiderte Achsvermessungssoftware, einen umfassenden Modell-Support für Mercedes-Benz-Fahrzeuge und die patentierte Achsvermessungstechnologie HawkEye Elite®. Es sind zahlreiche Sensoren- und Konsolenkonfigurationen erhältlich, um die Anforderungen Ihrer Mercedes-Benz-Werkstatt zu erfüllen.

Das Achsvermessungssystem HTA-MBHD Mercedes-Benz HD ist die ideale Lösung für Werkstätten für Lkw und Sprinter von Mercedes-Benz. Selbstzentrierende Adapter, patentierte Lkw-Pusher und mobile Drehteller steigern die Produktivität und Kapazität.

Die Hebebühne 4PMB zur Achsvermessung ist die einzige zugelassene Hebebühne für den Sprinter von Mercedes-Benz. Sie bietet eine Fahrzeugkapazität von 18.000 lbs., eine Fahrflächenbreite von 26 Zoll und die Technologie PowerSlide®.  

Die Auswuchtmaschine GSP97MB Road Force® Elite ermöglicht eine schnellere Auswuchtung und behebt Probleme mit Radvibrationen, die herkömmliche Auswuchtmaschinen nicht lösen können.  Das patentierte Sichtsystem führt Messungen durch, ohne dass dabei Kontakt mit der Felge entsteht.

  • Porsche-OEM-Logo
  • Bentley-OEM-Logo
  • Volkswagen-OEM-Logo
  • Audi-OEM-Logo

Auf die Achsvermessung von Fahrzeugen von Volkswagen, Audi, Porsche und Bentley spezialisierte Werkstätten benötigen einzigartige, vom Hersteller zugelassene Geräte, um ihren Kunden einen perfekten Service für ihre Fahrzeuge bieten zu können.

Das exklusiv für Fahrzeuge von Volkswagen und Audi entwickelte Achsvermessungssystem VAS 6292 verfügt über die spezielle Software V.A.G. und die exklusive Technologie QuickComp® für eine Kompensation aller Räder und eine Erfassung der Ausgangsmessungen in nur einem Schritt.  QuickGrip®-Radadapter mit dreidimensionaler Zielvorgabe beschleunigen die Servicezeiten und verhindern kostenspielige Beschädigungen der Felgen.  Es sind zahlreiche Sensoren- und Konsolenkonfigurationen erhältlich, um die Anforderungen Ihrer Werkstatt zu erfüllen.

Die Auswuchtmaschine VAS 6230B Road Force® Elite ermöglicht eine schnellere Auswuchtung und behebt Probleme mit Radvibrationen, die herkömmliche Auswuchtmaschinen nicht lösen können.  Das patentierte Sichtsystem führt Messungen durch, ohne dass dabei Kontakt mit der Felge entsteht.

Weltweite OEM-Zulassung
US- und CA-Geräteprogramm
Eingeschränkte Anwendung
Globale OEM-Produktzulassung von Hunter

Hunter-Geräte werden in Produktions- und Prüfeinrichtungen von Fahrzeugen weltweit eingesetzt

  • Prüfstellen
  • Fabriken und Prüfeinrichtungen
  • Werkhallen
  • Techniklabore
So nutzen OEM-Einrichtungen weltweit Geräte von Hunter

Produktions- und Prüfeinrichtungen weltweit nutzen Geräte von Hunter 

Globale OEM-Produktzulassungskarte von Hunter Globale OEM-Produktzulassungskarte von Hunter – mobil
Service, Vertrieb, Preisgestaltung
X
SERVICE, VERTRIEB, PREISGESTALTUNG
KONTAKTIEREN SIE IHR HUNTER-TEAM
Kontaktieren Sie unsere Vertriebsmitarbeiter für ein Angebot oder eine Vorführung vor Ort
und geben Sie Ihre PLZ oder das Land an.
* Bitte eine gültige Postleitzahl eingeben
Hunter-Team
KONTAKTIEREN SIE IHR HUNTER-TEAM X
* Bitte eine gültige Postleitzahl eingeben

No courses currently in your area
* Please Enter a Valid Postal Code
ENGLISH
DEUTSCH
简体中文
РУССКИЙ
FRANÇAIS
ESPAÑOL

OEM Approvals

Hunter OEM Specialty Equipment

Hunter is the worldwide leader in Automotive OEM approvals and dealership equipment programs. These partnerships range from broad catalog offerings to unique and specialized equipment specifically developed in partnership with the OEM. Hunter's state-of-the-art equipment is also used in OEM factory and audit facilities around the world to measure, diagnose and correct any undercar issues before the vehicle hits the road.

OEM Partners with Brand Specific Equipment Requirements

  • BMW
  • Jaguar-Land Rover
  • Mercedes-Benz
  • Porsche-Bentley-Volkswagen-Audi
  • BMW OEM logo

Hunter’s BWM OEM Equipment products and systems are uniquely tailored to meet the servicing needs and specifications of BMW vehicles.

The KDS II wheel alignment system complies with the strict requirements of BMW workshops to provide high-precision alignments. Customized WinAlign® alignment software is designed to guide the technician through a step-by-step alignment process for all BMW Group vehicles.

The GSP97BMW Road Force® Elite wheel balancer performs a faster balance and solves wheel vibration problems that traditional balancers cannot. The patented Vision System takes measurements without contact to the rim.

  • Jaguar OEM logo
  • Land Rover OEM logo

Hunter’s Jaguar - Land Rover OEM Equipment products and systems are designed exclusively for the needs and specifications of Jaguar and Land Rover vehicles.

The HawkEye® Elite Alignment System provides productive and efficient service. QuickGrip® wheel adaptors with three-dimensional targets accelerate service times while avoiding expensive damage to rims. A variety of sensor and console configurations are available to suit your shop.

The Road Force® Elite wheel balancer performs a faster balance and solves wheel vibration problems that traditional balancers cannot. The patented Vision System takes measurements without contact to the rim.

  • Mercedes Benz OEM logo

Hunter is proud to offer a full line of Mercedes-Benz-authorized OEM equipment designed to meet the needs of a specialized shop.

The HTA-MB-TD alignment system is developed exclusively for all Mercedes-Benz vehicles. It features customized alignment software, complete Mercedes-Benz model support and patented HawkEye Elite® alignment technology. A variety of sensor and console configurations are available to suit your Mercedes-Benz workshop.

The HTA-MBHD Mercedes-Benz HD alignment system is a true solution for shops servicing Mercedes-Benz commercial vehicles and Sprinters. Self-centering adapters, patented truck pusher and mobile turnplates boost productivity and capacity.

The 4PMB alignment lift for Mercedes-Benz is the only approved rack for the Sprinter. It features 18,000-lb vehicle capacity, 26-in. runway widths and PowerSlide® technology.

The GSP97MB Road Force® Elite wheel balancer performs a faster balance and solves wheel vibration problems that traditional balancers cannot. The patented Vision System takes measurements without contact to the rim.

  • Porsche OEM logo
  • Bentley OEM logo
  • Volkswagen OEM logo
  • Audi OEM logo

Shops specializing in Volkswagen, Audi, Porsche & Bentley wheel alignment require unique manufacturer-approved equipment to provide customers with the necessary level of service for their unique vehicles.

The VAS 6292 Wheel Alignment system exclusive to Volkswagen-Audi vehicles features customized V.A.G. software, exclusive QuickComp® technology to compensate all wheels & capture initial measurements all in one motion. QuickGrip® wheel adaptors with three-dimensional targets accelerate service times while avoiding expensive damage to rims. A variety of sensor and console configurations are available to suit your shop.

The VAS 6230B Road Force® Elite wheel balancer performs a faster balance and solves wheel vibration problems that traditional balancers cannot. The patented Vision System takes measurements without contact to the rim.

Hunter global OEM product approval

Hunter equipment is used in vehicle manufacturing and testing facilities around the world

  • Test centers
  • Factory audit facilities
  • Factory workshops
  • Engineering labs
See how many OEM facilities around the world use Hunter equipment

Manufacturing and testing facilities around the world that use Hunter equipment

Hunter global OEM product approval map Hunter global OEM product approval map mobile
Service, Sales, Pricing
X
SERVICE, SALES, PRICING
CONTACT YOUR HUNTER TEAM
For a price quote, or on-site demo, contact one of our representatives
directly using zip code or country search.
63044
* Please Enter a Valid Postal Code
hunter team
CONTACT YOUR HUNTER TEAM X
63044
* Please Enter a Valid Postal Code