Hamburger Menu Icon Menu
Search Icon

Enter your location for the fastest, most accurate service

United States & Canada icon
United States & Canada
Worldwide icon
Worldwide

Team der Erfinder

Das prämierte Innovationsteam von Hunter  ist für Hunderte von patentierten und exklusiven Merkmalen verantwortlich, welche die Produkte von Hunter  zu den produktivsten Geräten für Fahrzeug-Unterbodenarbeiten machen  .  Das aus mehr als 120 Ingenieuren und Support-Mitarbeitern bestehende   Innovationsteam von Hunter zählt zu den größten Engineeringteams für den Radservice weltweit.  Im Oktober 2019  wurde Hunter das erste Unternehmen in der Fahrzeugunterbodenbranche, das den Meilenstein des 300. Patents geschafft hat.   

 

 

Elektrotechnik


Hunter ist ein innovativer Vorreiter bei elektronischen Instrumenten für die Fahrzeugwartung. Elektrotechniker von Hunter erzeugen seit Jahrzehnten hochwertige Achsvermessungssysteme, Reifenmontiermaschinen, Radauswuchtmaschinen, Bremsendrehbänke und Inspektionsgeräte. Die Elektrotechniker von Hunter gewährleisten anhand von Stresstests und Neuerungen im Hunter Forschungs- und Entwicklungscenter hochwertige Produkte wie Quick Check Drive® und Quick Tread Edge®.

 

 

Softwareentwicklung


Software-Ingenieure bei Hunter entwickeln, kreieren und testen preisgekrönte und benutzerfreundliche patentierte Software. Mit der Herausgabe von WinAlign® in den frühen neunziger Jahren war Hunter der Pionier in der Branche mit seinem Windows®-basierten Fahrzeug-Achsvermessungssystem. Dreißig Jahre später treibt die aktualisierte WinAlign® Software noch immer die HawkEye Elite® und Quick Check Drive® Technologie an.  

 

 

Maschinenbau


Seit Beginn der mechanischen Hunter Radauswuchtmaschinen haben die Maschinenbauer von Hunter die besten Geräte für Fahrzeug-Unterbodenarbeiten entwickelt. Die Maschinenbauer von Hunter bieten Lösungen für die Herausforderungen der Branche, indem sie computerunterstützte Designtechnologien einsetzen, mit denen Geräte wie die Revolution® Reifenmontiermaschinen und die Radauswuchtmaschine Road Force® Elite minutiös entworfen, analysiert und getestet werden können.

 

 

Prototypen


Natürlich möchten wir unsere Spitzenposition im Technologiebereich innerhalb der Branche behalten. Darum ist es wichtig für uns, unsere Innovationen so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Aus diesem Grund haben wir eine eigene Werkstatt eingerichtet, die mit modernsten Geräten für Schweißarbeiten, Formung, CNC-Fräsen und 3D-Druck ausgestattet ist. So können wir eine breite Palette an Prototypen zur schnellen Umsetzung unserer Ideen bauen. Unsere Prototypenwerkstatt fertigt außerdem Werkzeuge und Vorrichtungen für die Hunter-Werke.

 

 

Qualität ist für uns selbstverständlich.

Hunter beschäftigt das größte Team für die Qualitätssicherung in der Branche. Jedes Hunter Produkt wird zur Gewährleistung von Genauigkeit und Haltbarkeit über Monate hinweg intensiven Qualitätsprüfungen unterzogen, bevor es freigegeben wird.

Gruppe für Qualitätssicherung von Hunter

Sobald ein neues Produkt die strengen Prüfungen durchlaufen hat und zur Fertigung freigegeben wurde, arbeitet das Qualitätsteam in jedem Werk gemeinsam mit den Design- und Fertigungsteams an der Entwicklung von Prozessen und Tests, mit denen sichergestellt werden soll, dass jedes Teil, das unser Werk verlässt, einwandfrei ist. Qualität gehört zur Funktion jedes Temmitglieds im Werk, angefangen bei der sorgfältigen Inspektion von Teilen und Rohmaterialien über den Wareneingang bis hin zur Verpackung der Enderzeugnisse. Es ist unsere Aufgabe, Produkte zu liefern, die auf Anhieb einwandfrei sind und über Jahre hinaus zuverlässige Dienste leisten.

 

 

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.
Informationen zu Cookies und deren Verwendung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen.

Hamburger Menu Icon Menu
Search Icon

Enter your location for the fastest, most accurate service

United States & Canada icon
United States & Canada
Worldwide icon
Worldwide

Innovation Team

Hunter’s award-winning innovation team is responsible for hundreds of patented and exclusive features that make Hunter the most productive undercar service equipment available. Comprised of over 120+ engineers and support staff, Hunter’s innovation team is the largest wheel service engineering staff in the world. In October 2019, Hunter became the first company in the undercar equipment industry to reach the milestone of being granted its 300th patent.  

 

 

Electrical Engineering


Hunter was an early innovator in electronic instrumentation for automotive service. For decades, Hunter's electrical engineers have produced high-quality alignment systems, tire changers, wheel balancers, brake lathes and inspection equipment. Hunter's electrical engineers continue to assure high-quality products, like Quick Check Drive® and Quick Tread Edge®, through stress tests and advancements in Hunter's Research and Development center.

 

 

Software Development


Hunter's software engineers develop, design, and test award-winning, easy-to-use patented sofware. With the release of WinAlign® in the early nineties, Hunter was the first in the industry to create a Windows®-based vehicle alignment system. Thirty years later, updated WinAlign® software continues to power HawkEye Elite® and Quick Check Drive® technology. 

 

 

Mechanical Engineering


Since the debut of Hunter's mechanical wheel balancer, Hunter's mechanical engineers have developed the finest undercar service equipment. Hunter's mechanical engineers provide solutions to industry challenges by employing computer aided design technology to meticlously create, analyze and test equipment like the Revolution® tire changer and Road Force® Elite wheel balancer.

 

 

Prototyping


To remain the technology leader in the industry, Hunter must get groundbreaking innovation to market quickly. Our in-house model shop includes state of the art welding, forming, CNC machining and 3D printing capabilities to produce a wide array of prototypes that can turn ideas into working models quickly. The Hunter model shop also produces tooling and fixturing for Hunter factories.

 

 

At Hunter quality is in our DNA.

Hunter employs the largest quality assurance team in the industry. Every Hunter product undergoes months of intense quality testing prior to release to ensure accuracy and durability.

Hunter Quality Assurance Group

Once a new product has passed all of the stringent testing and is released to production, the quality team in each plant works with the design and manufacturing teams to develop processes and tests to ensure every unit that leaves our plant is perfect. Quality is the job of every team member in the plant, from careful inspection of parts and raw materials at receiving to packing the finished product. It’s our mission to deliver a product that will be perfect out of the box and deliver years of reliable service.

 

 

To give you the best experience, this website uses cookies. By continuing to use this website, you are giving consent to cookies being used.
For information on cookies and how we use them, please visit our privacy statement and our terms of use